20 Jahre PTSGroup

Home > Jubiläum  > 20 Jahre PTSGroup

Die PTSGroup feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Von den heute fünf Standorten und einem Team von über 150 Mitarbeitern war das Unternehmen bei seiner Gründung 1995 noch weit entfernt: Seinen Ursprung hatte das Unternehmen in Lilienthal unweit Bremen mit vier Mitarbeitern.

Wie kam es nun zur Gründung des Unternehmens?

„Es begann am 1. Oktober 1995…“ Die Gründer Alfons van Werde und Holger Schiller erinnern sich in der neuen Jubiläums-Serie an die Anfänge ihres Unternehmens. In diesem Teil geht es um den Weg zur Gründung der ProTiP Unternehmensberatung GmbH, dem Ursprungsunternehmen der PTSGroup. Seinen Ausgang nahm alles von der PS Systemtechnik, einem Spezialisten für Netzplantechnik der ehemaligen Vulkan Werften aus Bremen.

„Als wir damals unser Unternehmen gründeten, war auch Zufall mit im Spiel. Dass wir seit 20 Jahren erfolgreich am Markt bestehen, ist kein Zufall: Mit unseren kompetenten und engagierten Mitarbeitern sowie einem beachtlichen Maß an Tatendrang haben wir eine tolle Entwicklung geschafft“, erinnert sich Alfons van Werde, Gründer und heute Aufsichtsrat der PTS Group AG.