Einsatz für die Herzgesundheit – PTSGroup auf der Große Herzen Gala 2017

Home > Inside  > Einsatz für die Herzgesundheit – PTSGroup auf der Große Herzen Gala 2017
PTSGroup auf der Große Herzen Gala 2017

Fünfhundert Gäste tanzten und feierten am 25.März 2017 auf der Große Herzen Gala der Stiftung Bremer Herzen. Unter ihnen waren auch fünf Kollegen von der PTSGroup mit ihren Partnern, denn auch die PTSGroup setzt sich aktiv für die Herzgesundheit in Bremen ein.

Als Sponsor der Stiftung konnte die PTSGroup insgesamt zehn Karten für die Herzen Gala unter ihren Mitarbeitern verlosen. Die Gewinner verbrachten einen unterhaltsamen Abend mit Showprogramm und Live-Musik im BLG-Forum in der Bremer Überseestadt.

Ohne Gesundheit geht (fast) nichts. Deshalb war es für uns ein großes Anliegen die Bremer Herzstiftung zu unterstützen und damit einen kleinen Teil dazu beizutragen, herzkranken Menschen zu helfen

begründet Kai Rügge, Account Manager bei der PTSGroup, die Partnerschaft zwischen der PTSGroup und den Bremer Herzen.

Mit der Große Herzen Gala will die Stiftung auf ihren Kampf gegen Herzinfarkt und Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam machen. Seit ihrer Gründung im Jahre 2010 setzt sie sich dafür ein, die Versorgung für Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verbessern und Herzinfarkte zu minimieren. Jedes Jahr sterben mehr als 300 000 Menschen in Deutschland an Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Besonders wichtig sind deshalb erfolgreiche Aufklärungskampagnen, Forschungsprojekte und Präventionsmaßnahmen, die dem entgegenwirken.

Doch die Stiftung will mit der Große Herzen Gala nicht nur Aufmerksamkeit auf Herzerkrankungen und Herzinfarkten lenken. Die Erlöse der Gala fließen außerdem zu 100% in die verschiedenen Projekte der Stiftung Bremer Herzen.

Letztes Jahr war die PTSGroup bereits bei der Bremer Herzolympiade am Start.