Customer Experience

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Die Services rund um ein Produkt werden immer wichtiger, um sich von Wettbewerbern abzuheben. Die Customer Experience (Kundenerfahrung) entsteht an viel mehr Punkten, als auf den ersten Blick ersichtlich. Neben den üblichen Interaktionen in Geschäften, Kundendienstanfragen oder Kommunikation mit Callcentermitarbeitern, spielen auch social CRM (Facebook, Twitter, Youtube) eine immer wichtigere Rolle. Alle Punkte, an denen ein Kunde in Berührung mit einem Unternehmen, der Marke oder Produkte kommt, sollten einer Strategie folgen.

Mit Churn Management Kundenstamm bewahren und Kundebedürfnisse stillen

Analytics bergen für alle Bereiche im Unternehmen enorme Potentiale: Daten und Erkenntnisse über das Kundenverhalten – wann kauft wer wie ein? – können wertvolle Anzeichen für die Preisfindung ergeben. Mit In-Memory Technologien können komplexe Analysen in Echtzeit umgesetzt werden und Artikelabsätze oder Retour-Quoten prognostizieren. So können schnell Optimierungsmaßnahmen eingeleitet und der Absprung von Kunden (Churn Management) verhindert werden. Unternehmen haben die Chance, Kundenbedürfnisse besser aufzunehmen und zu stillen.

Ihr Ansprechpartner


PTSGroup_Janine Pienski_Lead Consultant - Customer Experience

Janine Pienski
Lead Consultant – Customer Experience
Telefon: +49 421 22494-53
E-Mail: j.pienski@ptsgroup.de

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