Managed Services

Home > Leistungen > Managed Services

Vernetzte Systemlandschaften sind heute vor allem eins: vielschichtig, komplex und einer ständigen Veränderung unterworfen. Wirtschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen ändern sich rasant, zusätzliche Schnittstellen werden geschaffen und neue Technologien eingeführt. Arbeiten von überall, Industrie 4.0 und Big Data: Dadurch verändern sich einerseits die Geschäftsprozesse grundlegend und andererseits fallen durch die Kommunikation zwischen Maschinen, Sensoren und Alltagsgegenständen enorme Datenmengen an (Big Data).

Die Cloud bietet eine skalierbare technologische Basis für all diese Anforderungen

Vor allem die Auswertung von Daten ist branchenübergreifend relevant. Dank fortgeschrittener Analyseverfahren wird es möglich, aus einer immer größeren Datenmenge und komplexen Zusammenhängen zuverlässige Vorhersagen in Echtzeit zu treffen und fundierte Geschäfts- und Marktentscheidungen daraus abzuleiten.

Veränderte Ansprüche an IT als Argument für Managed Services

Oft fehlt Unternehmen das Personal oder das entsprechende Know-how, sich mit den komplexen IT-Strukturen auseinanderzusetzen und die geforderten Ressourcen bereitzustellen. So stellen Managed Services eine Chance dar, standardisierte IT-Leistungen extern geliefert zu bekommen und trotzdem die Hoheit über die Systeme und Anwendungen zu behalten, indem Sie Ihre Mitarbeiter von mühseligen und zeitaufwändigen operativen Betriebsaufgaben entlasten.

Zukünftig müssen sich lokale Infrastrukturen (On-Premise) immer stärker mit Cloud-Lösungen messen lassen: die Unternehmens-IT muss agil, flexibel und skalierbar sein. Die interne IT verändert sich immer stärker zum Service-Management bzw. Berater im Unternehmen und transformiert fachliche Anforderungen in IT-Lösungen.

Wir empfehlen unseren Kunden vor der Auswahl eines Dienstleisters sich die Anforderungen an die Übergabe des Betriebs zu verdeutlichen und diese Leistungen in einen vertraglich abgesicherten Rahmen (Service-Level Agreement) oder kurz SLA zu definieren.

Microsoft Cloud Solution Partner: Mehrwert durch Managed Services

Der Effizienzgedanke von Managed Services ist der perfekte Wegbereiter für Cloud-Services: Standards zu etablieren und Prozesse zu verschlanken. Erst durch die passenden Support- und Betriebsleistungen entfalten die Microsoft Cloud Services für unsere Kunden den maximalen Nutzen. Das bewährte Modell von „Managed Services“ ändert sich durch die Nutzung der Cloud-Komponenten für Sie nicht. Als Microsoft Cloud Solution Partner (CSP) sind wir Ihr Vertragspartner. So erhalten Sie alle Services aus einer Hand und haben einen direkten Ansprechpartner.

Die technische Bereitstellung der Cloud-Infrastrukturerfolgt aus einem Rechenzentrum von Microsoft. So profitieren Sie einerseits von der ausgereiften Technik, den vielfältigen Services und der großen Flexibilität dieser Leistungen. Andererseits sind wir als PTSGroup Ihr Partner auf Augenhöhe und kümmern uns um alle vertraglichen, kaufmännischen, organisatorischen und technischen bzw. betrieblichen Fragestellungen.

Ihr Ansprechpartner


PTSGroup_Christian Lamare_Vorstand PTS IT Services AG

Christian Lamare
Vorstand PTS IT Services AG
Telefon: +49 421 22494-674
E-Mail: c.lamare@ptsgroup.de

Newsletteranmeldung

Sie möchten über die PTSGroup informiert bleiben?

WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN?

Gerne tauschen wir uns mit Ihnen über Ihre Möglichkeiten aus. Die PTSGroup bietet ihren Kunden ein breites Leistungsspektrum.

Möchten Sie mehr über uns erfahren?