PTS in Action beim Klimahauslauf 2016

Home > Inside  > PTS in Action beim Klimahauslauf 2016
PTSGroup Klimahauslauf 2016

Eine Weltumrundung innerhalb von sechs Minuten? Klingt unglaublich aber Sören aus dem Team PTS in Action hat es geschafft – beim Klimahauslauf 2016 und belegte damit einen großartigen 24. Platz. Insgesamt haben 319 Läuferinnen und Läufer in diesem Jahr teilgenommen und sich dem 1,2 Kilometer langen Parcours durch alle Klimazonen gestellt.

Die PTSGroup ist mit zehn Läuferinnen und Läufern an den Start gegangen. „Anfangs denkt man, dass die kurze Strecke ein Klacks ist. Aber durch die ganzen Treppen, engen Kurven und unterschiedlichen Untergründen ist der Lauf nicht zu unterschätzen. Die schwankenden Temperaturen und wechselnde Luftfeuchtigkeit sind auch eine Belastung für Lunge. Aber der Lauf hat super viel Spaß gemacht“, findet Thorsten, der schon zum dritten Mal mit dabei ist.

Insgesamt hat das PTS-Team einen guten 17. Platz unter 27 Teams belegt. Da ist für das nächste Jahr noch genug Luft nach oben, wenn es wieder heißt „PTS in Action“.