„PTSGroup bündelt SAP-Kompetenz in neuer Gesellschaft“

Home > Allgemein  > „PTSGroup bündelt SAP-Kompetenz in neuer Gesellschaft“

Die IT-Experten der PTSGroup mit Hauptsitz in Bremen geben ein deutliches Bekenntnis ab: Mit der Neugründung der PTS Consulting AG ist das erfolgreiche SAP-Geschäft jetzt in einer Gesellschaft konzentriert. „Unser Leistungsangebot ist noch fokussierter und unsere SAP-Kompetenzen sind zukunftsweisend gebündelt“, so Holger Schiller, Vorstand der PTS Consulting AG.

Der bisherige Geschäftsbereich SAP Consulting der PTSGroup ist das „Herzstück“ der Unternehmensgruppe und mit Holger Schiller wird die neue Gesellschaft von einem Gründer der PTSGroup ab jetzt verantwortlich geführt. „Zur Verstärkung des leidenschaftlichen Motorradfahrers an der Spitze der Aktiengesellschaft, konnte mit dem Hamburger Marc Trümper jemanden gewonnen werden, der nicht nur beruflich die gleiche Sprache spricht, sondern privat auf dasselbe, bayerische Zweirad-Fabrikat setzt.“, so Dr. Norbert Warnken, Vorstand der PTS Group AG.

So sind beste Voraussetzungen geschaffen, um gemeinsam das „jüngste Kind“ der Unternehmensgruppe sicher in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. „Durch die Neugründung ist die Schlagkraft der gesamten Unternehmensgruppe nochmals deutlich erhöht worden“, so ein sichtlich zufriedener Marc Trümper. Insgesamt bringen es die beiden Vorstände auf knapp 40 Jahre erfolgreiche, internationale Beratungserfahrung im SAP-Umfeld. In der Zeit, in der Holger Schiller bei der PTSGroup das SAP-ERP-Geschäft kontinuierlich weiterentwickelte, übernahm Marc Trümper bei international renommierten Beratern, u.a. Steria Mummert Consulting AG und der affinis-Gruppe, Verantwortung für das CRM- und BI-Business auf SAP-Basis.

Auch die Kunden wird es freuen, denn es ergeben sich ausschließlich positive Änderungen. „Alle laufende Verträge und Projekte werden selbstverständlich weiterhin bedient und die Kunden werden ihre Ansprechpartner behalten. Unsere Leistungen stellen wir unseren Kunden wie gewohnt auf höchsten Niveau bereit und mit neuer Aufstellung erschließen wir zusätzliche Synergien für unsere Kunden“, so Marc Trümper abschließend.

Über Marc Trümper

Als studierter Wirtschaftsingenieur der Technischen Universität Illmenau blickt Marc Trümper heute auf 15-jährige Erfahrung in der Management- und IT-Beratung zurück. Seine Karriere begann er als Berater und Senior Berater beim Top-Consultant Steria Mummert, aus der 2002 die affinis consulting hervorging. Als ein Gründer brachte Marc Trümper seine ausgewiesenen Kompetenzen u.a. in der Konzeption und Anwendung von CRM- und ERP-Systemen sowie der Entwicklung von Geschäftsmodellen erfolgreich ein. Bis heute schätzen seine Kunden neben seinem technischen Verständnis und Urteilsvermögen insbesondere seine Fähigkeit, Projekte konsequent und erfolgreich zu managen; seine Projektmanagement-Kompetenzen sind darüber hinaus nach internationalen Standards zertifiziert. Zu Geschäftspartnern zählen u.a. folgende internationale Unternehmen: AXA-Gruppe, Deutsche Börse Group, E.ON SE, Deutsche Telekom AG, Clemessy S.A. und United Internet AG. Über seine Arbeit mit Kunden sagt er selbst: „Mein Anspruch ist es, mit Ihnen starre Muster und hemmende Strukturen zu überwinden, um mit neuen, mutigen Ideen Ihre Kunden und die Märkte zu begeistern.“ Wenn Marc Trümper gerade nicht für seine Kunden im Einsatz ist, geniesst er es, bei seiner Familie zu sein, selbst Musik zu machen oder sich auf dem Motorrad den Wind um die Nase wehen zu lassen. Bei der PTSGroup ist Marc Trümper als Vorstand der PTSConsulting AG verantwortlich dafür, das erfolgreiche SAP-Business zukunftsfähig auszurichten.

Über Holger Schiller

Holger Schiller verfügt über fast ein viertel Jahrhundert ausgewiesene Beratungserfahrung im Bereich IT-Entwicklung und -Consulting im SAP-Umfeld. Zu seinen Aufgaben zählt es u.a., die Prozesse der Kunden zu beschleunigen und prozessunterstützende Systeme nachhaltig zu implementieren. Als Organisations- und Strategieberater ist er maßgeblich an der Gestaltung von Strukturen und einer zukunftsfähigen Ausrichtung des Portfolios seiner Kunden beteiligt. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der PS Systemtechnik GmbH (ERP-Anbieter) als Projektleiter im Bereich Projektabwicklung; im Folgenden zeichnete er sich für die Konzeption eines innovativen ERP-Systems verantwortlich, das erfolgreich am Markt etabliert werden konnte. Der leidenschaftliche Motorradfahrer Holger Schiller ist einer der Gründer der PTSGroup und jetzt als Vorstand der PTS Consulting AG verantwortlich dafür, die Erfolgsgeschichte der Entwicklung des SAP-Business der PTSGroup fortzuschreiben.