SAP Cloud for Customer im Webinar kennenlernen

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Weniger administrative Tätigkeiten, mehr Zeit für den Kunden. Das verspricht SAP Cloud for Customer. Im Webinar erklären Marcel Dettmer, Bereichsleiter CRM bei der PTS Consulting AG und Michael Rebitzki-Vennhoff, SAP Deutschland, welchen Vorteile das CRM-System mit sich bringt, wie es aussieht und wie es funktioniert.

Das Kundenbeziehungsmanagement steht immer wieder vor neuen Herausforderungen: anspruchsvolle Kunden, komplizierte Verkaufszyklen und die Einbindung mobiler Endgeräte erfordern möglichst einfache, unkomplizierte und trotzdem umfangreiche CRM-Systeme. Mit SAP Cloud for Costumers hat SAP eine CRM-System entwickelt, dass diesen Aufgaben gerecht werden soll.

Grenzenlose mobile Nutzbarkeit für den flexiblen Vertrieb

„Wir haben die mobile Nutzung bei SAP Cloud for Sales an erster Stelle gestellt. Das ist eine ganz wichtige Aussage. Wir haben nicht einfach ein CRM genommen und es auf ein Ipad gequetscht, sondern, von Anfang an mitbedacht, dass ein Vertriebler von heute unterwegs ist“

erklärt Micheal Rebitzki-Vennhoff im Webinar. Doch die mobile Nutzbarkeit ist nur einer von vielen Vorteilen, die in der Verbindung des Cloud Computings und CRM-Systems entstanden sind:

  • Benutzerfreundliche Oberflächen mit intuitiver Bedienung
  • Alle Daten auf einen Blick in Echtzeit
  • Jederzeit und auf jedem Gerät mobil und offline nutzbar (Apple, Android, Windows, BlackBerry)
  • Umfassendes, integriertes Berichtswesen
  • Go-Live innerhalb von 2-5 Wochen
  • Kein großes und vor allem aufwändiges Einführungsprojekt
  • Durch HTML 5 auf allen Geräten ähnliche Oberfläche
  • MS Outlook, Notes und GMail Integration
  • Unterstützte Szenarien im Bereich Vertrieb, Service und Marketing
  • Software as a Service (SaaS)/ Mietmodell
  • Geringer Schulungsaufwand
  • Vorkonfigurierte Prozesse dadurch geringe Investition gegenüber anderen CRM Systemen

Am Ende steht eine flexible und individuell anpassbares CRM-System, durch das der Kunde und seine Bedürfnisse in den Fokus gerückt werden Zeitraubende Prozesse wie das manuelle Übertragen von Informationen und Daten auf andere Geräte laufen stattdessen automatisiert ab. Die Lösung ist kostengünstig, einfach zu installieren und jederzeit und auf jedem Gerät mobil und offline nutzbar. Alle Daten sind auf einem Blick in Echtzeit einsehbar.