Team

Home > Über uns > Team

In den 20 Jahren, seitdem wir im Geschäft sind, hat sich vieles verändert. Die Welt ist heute so komplex, das spiegelt sich auch in unserer Arbeit und Einstellung wider. Trotzdem vergessen wir unsere Anfänge nicht. Mit unserer PTS-Mannschaft haben wir den perfekten Mittelweg zwischen Innovation und Beständigkeit gefunden.

Wir kennen unsere Wurzeln…

An den flachen Hierarchien hat sich seit der Gründung des Unternehmens nichts geändert. Wir setzen auf eine transparente Kommunikation und schnelle Entscheidungswege, damit sich jeder unserer Mitarbeiter an der Entwicklung des Unternehmens beteiligen kann. Dem Duzen im gesamten Unternehmen sind wir ebenfalls treu geblieben und die Geschäftsleitung arbeitet in den Projekten mit. Obwohl viele unserer Mitarbeiter in ganz Deutschland unterwegs sind, kennen wir uns alle persönlich.

…sind aber nicht von gestern

Die digitale Transformation ist ein Beispiel dafür, wie schnell sich die Welt um uns herum entwickelt. Für unsere agile Mannschaft stellen Veränderungen kein Problem dar. Mit unserer Erfahrung aus über 20 Jahren und unserem tiefen Prozess-Know-how haben wir das nötige Handwerkszeug, Unternehmen digital zu transformieren und unseren Kunden Wettbewerbsvorteile zu sichern. Der Wille etwas zu bewegen, zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Wir bleiben offen für neue Ideen, ohne auf die Erfahrungen von Bewährtem zu verzichten. Das zeigt sich auch in der Demografie unserer Mannschaft. Neben vielen jungen Mitarbeitern gibt es zahlreiche Kollegen, die uns schon seit den Anfängen des Unternehmens begleiten.

Eine professionelle Mannschaft mit vielen Gesichtern

Ein lockeres Miteinander und Professionalität schließen sich nicht aus. Das gilt innerhalb des Unternehmens genauso wie gegenüber dem Kunden. Um professionell zu handeln, brauchen wir nicht erst Anzug und Krawatte. Gelegentlich ist beides trotzdem praktisch.

Unsere Mitarbeiter sind Experten für unterschiedliche Bereiche. Vom Entwickler zum Berater, über den Quality Manager bis zum Administrator: bei uns finden sich verschiedene Fähigkeiten und Stärken. Durch diese Vielfalt entstehen bei uns die innovativsten und kreativsten Ideen. Doch wenn es darum geht unsere Ziele zu erreichen, ziehen wir alle an einem Strang. Das macht unsere Mannschaft aus.

Wir haben für uns die beste Mischung gefunden

Innovation vs Erfahrung

Lässigkeit vs Professionalität

viele Individuen vs eine Mannschaft

WAS DIE PTSGROUP AUSMACHT

Die PTSGroup ist ein spannender Arbeitgeber für alle, die gerne neue Technologien ausprobieren und ihre Kreativität in die Arbeit einbringen möchten. Wichtig ist uns, dass wir kollegial miteinander umgehen und Teamgeist groß schreiben.